Regeln
A: Die Admins haben immer Recht
B: Trifft das nicht zu tritt Regel A in Kraft
1. In der Kampagne werden einzelne Missionen gespielt. Jede Mission hat ein Einsatzziel, welches von einer Partei erreicht werden muss. Die Seite, die das Ziel erreicht hat gewonnen und beeinflusst den Fortlauf der Geschichte zu ihren Gunsten. Die jeweiligen Missionen werden vorher auf den jeweiligen Seiten bekannt gemacht. Es ist vorteilhaft, die Karten zu kennen, da als Einsatzziel nicht unbedingt die Zerstörung der Gegner erforderlich ist. Die Missionen werden in den jeweiligen Missionsbüchern bekannt gegeben.
2. In den Missionen treten am Anfang volle Lanzen gegeneinander an. (4 vs. 4). Im weiteren Verlauf der Kampagne ändern sich die Kräfteverhältnisse entsprechend der Abschüsse, so daß man evtl. auch in Unterzahl kämpfen muss.
3. Jeder Pilot hat nur 1 , in Worten einen (ja wir meinen das ernst), Mech. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, einen Kampf zu überleben :
a. Man steht bei Missionsende noch, oder
b. Man drückt rechtzeitig den eject-button. In diesem Falle ist der Mech zerstört, aber der Pilot hat überlebt und kann weiter in anderen, neuen oder reparierten Mechs eingesetzt werden. Die Anzeige im Fenster oben links des Bildschirms gilt als einziger Beweis für den Ausstieg im Kampf. Wer sicher gehen will soll einen Screenshot machen und ihn uns zumailen.
4. Wer abgeschossen wird ist Würmerfrass und wird auf KIA (killed in action) gesetzt, es ist daher ratsam schon mal den Ausstieg zu üben. Die einzige Möglichkeit einen Charakter noch zu retten ist Rollenspiel. Im Einzelfall wird darüber entschieden.
5. Spielserver und BC-server werden zu jedem Spiel gestellt. Die Kämpfe werden im Spiel von einem oder beiden Admins überwacht (entweder als Teil einer der Parteien oder als dritte Partei, also Kamera)
6. Wer bei einem Termin nicht erscheint gilt als MIA (missing in action), seine Lanzenkameraden müssen ohne ihn antreten.
7. Es wird mit vorgegebenen Konfigs gespielt, diese werden den Piloten zugemailt, Änderungen an den Waffen sind nicht erlaubt, sonst überall (Panzerung, Geschw. usw.). Stellt euch auf Mechs ein, die in jeder Situation kämpfen können und übt schon mal mit SRM, MRM und Mediumlasern.
8. Ersatzmechs, Zusatzwaffen, Reparaturmöglichkeiten usw. werden im Verlauf des Spieles anhand der spielerischen und rollenspielerischen Leistungen der Piloten erfolgen.
9. Piloteneinstellungen: Decals auf den Mechs Steiner oder Davion plus die Einheit (Decal wird gestellt) Ansonsten als Name den Rang und das Callsign, Keine Einheit - 15. Deneb Cavalry./6. Lyranische Garde
Bsp: Lt. Loewenherz
Keine Einheit- 15.Deneb Cavalry
10. Wir spielen aus Spaß und miteinander.
11. "Pilotensharing" Sollte jemand zu einem Termin verhindert sein, so kann er seinen Mech an einen anderen Piloten aus der Kompanie abtreten. Dies muss aber bis mindestens 3 Stunden vor dem Drop rollenspieltechnisch im Forum geklärt sein. Wird dieser Mech dann abgeschossen, steht der "Verleiher" ohne Mech da. Wie ihr das dann behandelt ist euer Problem. Wer einfach nicht da ist zur vorgegebenen Zeit ist auch als Charakter nicht da. Die Lanze/Kompanie hat dann Pech gehabt.
12. Die Spieleinstellungen und Missionsziele werden im allgemeinen vorher bekannt gegeben. Es kann und wird dennoch kurzfristige Änderungen geben. Auch per BC 2 Minuten vor dem Drop oder während des Drops. Diskussionen über Einstellungen wird es nicht geben.
13. Rückzug aus einem Gefecht. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich aus einem Gefecht zurückzuziehen.
a. Man bewegt seinen Mech zum Kartenrand (egal welcher) und schaltet ihn dort ab. Wer das lebend schafft gilt als geflohen.
b. Man bietet dem Gegner den Rückzug an, dafür steht Kurzstreckenfunk (allg. Chat) zur Verfügung, ob sich der Gegner darauf einlässt liegt bei ihm.
14. Ablauf eines Gefechts: Wir versammeln uns zum vorgegebenen Zeitpunkt in der Zone in dem Gameraum. Exakt 30 min später (oder früher wenn alle da und bereit sind) wird der Startknopf gedrückt. Wer nicht da ist....Pech gehabt.
15. Freie Sichwahl in den Games.
16. Maps: Es wird mit allen Maps aus der MW4 /BK / Mercs Reihe gespielt. Sollten wir uns für eine Usermap entscheiden wird diese von uns zum Download bereit gestellt.
17. Alle Nicht im Roster vertretenen Charaktere sind trotzdem interaktive Charaktere. Man kann mit ihnen in Kontakt treten und versuchen Informationen zu bekommen.
18. Noch einmal deutlich: Dies ist vor allen Dingen eine Rollenspielkampagne. Zusätzliche Informationen zu sehr vielen Dingen stehen bereit, können aber nur durch Rollenspiel erlangt werden.
Fragen ? : Blutiger-Ruhm@locknar.de